Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

 

Ein Musical für die ganze Familie
von und mit Christian Berg, nach Hans Christian Andersen

Auch in diesem Jahr hat sich Christian Berg wieder einen Märchen-Klassiker ausgesucht. Hans Christian Andersens »Die Schneekönigin« entführt das Publikum in eine zauberhafte
Winterwelt. Die Geschichte rund um einen bösen Zauberspiegel dessen Splitter Herzen erfrieren und Augen für alles Schöne erblinden lassen, ist Andersens vielschichtigste Geschichte für Groß und Klein.

Christian Berg erzählt dem Publikum als Beelze Bub die Geschichte des Waisenjungens Kay, der von den Splittern des bösartigen Spiegels getroffen wird und blad darauf der bösen Schneekönigin in ihr eiskaltes Reich folgt.
Doch das Märchen ist auch eine Hommage an die Freundschaft, denn Kays Freundin Gerda macht sich auf, um ihn aus dem Eispalast zu befreien. Unterwegs trifft sie auf sprechende Bäume und andere lustige Gefährten, aber auch auf finstere Gestalten, bis sie schließlich zu Kay gelangt und versucht sein frostiges Herz zum Schmelzen zu bringen.

Musik: Andrew Hannan
Regie: Christian Berg

mit Christian Berg, Petter Bjällö, Mario Klampfl, Alexandra Kurzeja und Valerija Laubach

Empfohlen ab vier Jahren

Schreibe einen Kommentar