//Christian Bergs Musical-Akademie

Christian Bergs Musical-Akademie

In diesem Sommer war es soweit. 60 Kinder hatten die Möglichkeit, zusammen mit Christian Berg und weiteren renommierten Bühnenprofis, die Schauspielerei in einem einwöchigen Workshop im Hamburger Sprechwerk hautnah zu erleben und zu erlernen.

In verschiedenen Klassen wurden die kleinen Talente in den Fächern Schauspiel (Christian Berg), Tanz (Ute Geske), Gesang (Petter Bjällö) und Bühnenbild (Ulrike Engelbrecht) unterrichtet.

Dabei ging es Christian nicht um Talentförderung, sondern darum, Kindern Tore zu öffnen und sie zu lehren, dass es sich immer lohnt, wenn man sich selbst vertraut.

Das erlernte wurde dann eine Woche später in drei Vorstellungen des Nordicals “Vom Fischer und seiner Frau” mit den Profis vor Publikum im Sprechwerk aufgeführt.

Sowohl die “Lehrer” als auch die hochmotivierten Schüler haben diese Zeit sehr genossen und durchweg als positives, lehrreiches Erlebnis empfunden.

Die Musical-Akademie wird somit im nächsten Jahr fortgesetzt. Weitere Infos dazu werden auf dieser Seite bekannt gegeben.