//Christian Berg liest: Rumpelröschen

Christian Berg liest: Rumpelröschen

Mit Christian Berg und seinen Freunden.

Das Christian Berg ein großer Erzähler ist, hat er bereits mannigfaltig unter Beweis gestellt und mit seinen Büchern Groß und Klein verzaubert. Allein die Bücher von “Tamino Pinguin” und “Kleines Monster Monstantin” wurden in sieben Sprachen übersetzt und erreichten bei vielen Lesern Kult-Status. Nun ist Christian Berg als Autor zum Thienemann-Esslinger-Verlag zurückgekehrt und legt mit RUMPELRÖSCHEN ein neues Buch für die ganze Familie vor.

RUMPELRÖSCHEN-Abenteuer trifft Märchenzauber!

Feen sind kleine, süße Mädchen, die Gutes tun … Na ja, nicht immer. Manchmal sind es auch kleine Jungs – wie Rumpelröschen! So einen Fee – mit Fliegermütze und knallbunten Klamotten hat das Märchenreich noch nicht gesehen. Mit viel Mut und ganz ohne Zauber zieht er aus, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und fliegt ins größte Abenteuer seines Lebens. Zwischen den sieben Bergen und tiefblauen Tälern begegnet Rumpelröschen nicht nur Aschenputtel, Pinocchio und einem pummeligen Einhorn. Er landet mitten im Märchen von Hänsel und Gretel und stellt einmal mehr unter Beweis, dass ein gutes Herz Großes bewegen kann.
Christian Berg lädt die ganze Familie zu einem fantastischen Vorleseabenteuer voller Zauber, Freundschaft und überraschender Wendungen ein. Ein großer Spaß für starke Jungs und starke Mädchen!

Wenn Christian Berg liest, dann öffnen sich neue Welten und Kopfkinos haben Hochkonjunktur. Bereits zwei Tage nach Erscheinen von RUMPELRÖSCHEN gibt sich Christian Berg ein Stelldichein in „seiner“ geliebten Komödie Winterhuder Fährhaus. Gemeinsam mit seinen Freunden Jan-Christof Scheibe, Carlo von Tiedemann, Tetje Mierendorf und anderen liest und singt, spielt und erzählt der Märchenmacher auf der großen Komödienbühne – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Diese Veranstaltung findet zugunsten des Vereins KINDER HELFEN KINDERN vom Hamburger Abendblatt statt, dessen Botschafter Berg ist.

Termin: 16.September 2018 11:30 Uhr

Für Kinder ab 6 Jahren.

https://www.komoedie-hamburg.de/veranstaltung/c-berg-liest-rumpelroeschen/